top of page

Ein bisschen über mich

Familiengfotografin aus Berlin

Wenn man das Glück einer kleinen Familie hat, weiß man, wie gern man selbst in den alltäglichsten Momenten mal die 

"Pause-Taste" drücken möchte, um den Zauber, die Wärme und die Liebe des Augenblicks festhalten zu können.

​

Darum halte ich gern besondere Momente mit meiner Kamera fest. 

​

Ich bin Ariane und lebe mit meinem Freund und unseren zwei Kindern in Berlin. Seit der Geburt meines ersten Kindes habe ich angefangen, meine Kamera öfter in die Hand zu nehmen und Alltägliches aus unserem Familienalltag zu fotografieren. War es früher die Street- und Peoplefotografie sind es nun Familien, denen ich kostbare Schätze bereiten möchte. 

​

Die Zeit ist kostbar und endlich.

 

Umso wichtiger ist es mir, die kleinen und großen, die leisen und lauten Momente festzuhalten. 

Erinnerungen, die nicht verblassen. 

Erinnerungen, die auch mal die Tränen fließen lassen oder uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 

Erinnerungen, die wir später unseren Kindern mit auf ihren Weg geben dürfen - ein unschätzbarer Wert für die ganze Familie. 

​

Es ist ein großes Glück für mich, dass mich Familien in ihr Zuhause einladen, in ihren Safe Space. Dort, wo überall persönliche Dinge stehen, private Fotos an den Wänden hängen. Dort, wo sich die Kinder am allerwohlsten fühlen und sich nicht verstellen müssen. Und wenn du jetzt denkst, euer Alltag ist nicht interessant genug, nicht schön genug oder langweilig, dann sage ich dir: oh doch! Euer Alltag bietet zahlreiche fotografierenswerte Motive. Sei es das Zähneputzen, das zu-Bettgeh-Ritual, das Trösten nach einem tränenreichen Ereignis oder das gemeinsame Lachen beim Kitzeln. 

​

Und gerade wir Mamas sind viel zu selten mit auf den Fotos, sind es doch meistens wir, die mal eben zwischendurch Fotos der Kinder beim Kuscheln mit dem Papa machen. 

​

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eure ganz individuelle Familiengeschichte dokumentarisch festhalten darf. 

Ich begleite euren Alltag wie eine gute Freundin, greife nicht ins Geschehen ein. Dafür erhaltet ihr wirklich authentische Fotos, die auch in 30 Jahren noch euer Herz erwärmen werden. 

​

Familienfotografin aus Berlin

Ein paar Fakten

über mich

KAFFEE

TEE

KATZEN

HUNDE

Familienfotografin Berlin

CHIPS

KUCHEN

MEER

BERGE

TV SHOWS

FILME

WINTER

SOMMER

Portraitfotografie

Ein Moment lang
                Ewigkeit-

bottom of page